Zu diesem wunderschönen und äußerst seltenen Glas V8 konnten wir einfach nicht Nein sagen! Immerhin wurden von dem Fahrzeug im Zeitraum von 2 Jahren nur 718 Stück mit zwei Motorvarianten gebaut!

Von der 2600er Variante des Glas V8 wurden immerhin 300 Stück gebaut, wobei dieses Fahrzeug hier noch seltener als die üblichen Modelle ist. Nach der Übernahme von Glas durch BMW wurde der V8 ausschließlich in der 3000er Variante gefertigt. Unser Fahrzeug in der 2600er Variante trägt jedoch auch das BMW-Emplem, da in wenigen Ausnahmefällen bei Export-Fahrzeugen der 2600 ccm-Motor verbaut wurde. Dieser Glas V8 ist genau eine solche Ausnahme! Zudem stammt das Fahrzeug aus der legendären Fahrzeugsammlung von Antoni Riba und hatte noch vor dessen Tod seinen Weg zurück nach Deutschland gefunden. Da stand er nun bei uns in Grafenau, 90 km von seiner Geburtsstätte in Dingolfing entfernt, um wieder neues Leben eingehaucht zu bekommen.

Von uns wurde die sehr schlechte Karosserie gänzlich erneuert und im Anschluss Kirsch-Rot lackiert. Motor und Getriebe mussten komplett revidiert, sämtliche Instrumente aufgearbeitet, das Interieur in champagnerfarbenem Echtleder gesattelt und mit allen originalen Komponenten wieder zusammengebaut werden. Wir finden das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein echtes Sahnestück ist zurück auf der Straße.