Selten und heute kaum noch zu finden: Ein solider VW Passat 2.2 Synchro.

Für den 5-Zylinder mit Allrad, sowie guter Substanz ereilte uns der Auftrag, ihn wieder in den originalen Zustand von damals zu versetzen. Auch hier nagte der Zahn der Zeit und viele Hände von „Individualisten“ hatten sich hier bereits verewigt. Grund genug, das Fahrzeug komplett zu entkernen, Rostherde zu beseitigen, Motor, Getriebe, Bremsen und Differenzial sowie die Elektrik revidieren und ein neues Lackkleid in Flash silber metallic anzuziehen. Dass die kompletten Achs- und Antriebskomponenten aufgearbeitet und teilweise auch erneuert werden, stand für uns außer Frage. Was entstand ist nichts weniger als ein Neuwagen. Sein Wertgutachten sagte ebenfalls: NOTE 1. Heute erfreut er sich bei seinem Besitzer in einer tollen Garage auf gelegentliche Ausfahrten.